Erfolgreiche Werbekampagnen dank E-Mail-Marketing
Warum sich E-Mail-Marketing lohnt
Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit E-Mail-Marketing bewerben, hat das viele Vorteile:
- Schnelle Ergebnisse
- Kostengünstige Werbung
- Umfangreiche Informationsvermittlung
- Geräteübergreifende Interessentenansprache
- Unbegrenzte Sichtbarkeit
- Transparente Erfolgsmessung
E-Mail-Marketing liefert schnell Ergebnisse
Mit einem Newsletter erreichen Sie die Empfänger Ihrer Werbebotschaften ohne Zeitverzögerung. Dadurch lassen die Ergebnisse in der Regel nicht lange auf sich warten. Erfahrungsgemäß können Sie sogar damit rechnen, dass bis zu 90 Prozent des Kampagnenerfolgs schon in den ersten 48 Stunden nach dem Versand eintreten.
E-Mail-Marketing ist kostengünstig
Im Vergleich zu zahlreichen anderen Werbeformen erweist sich E-Mail-Marketing als kostengünstige Lösung. Vor allem im Vergleich zu Offline-Mailings ist der Unterschied bei den Kosten besonders groß. Dies wurde übrigens schon mehrfach durch Studien nachgewiesen.
Umfangreiche Informationsvermittlung
Ein weiterer Vorteil von E-Mail-Marketing ist die Tatsache, dass sich in einem Newsletter bei Bedarf auch umfangreiche Informationen unterbringen lassen. Wenn Sie erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen bewerben wollen, eignet sich eine E-Mail-Kampagne zu diesem Zweck perfekt.
Geräteübergreifende Interessentenansprache
Die Empfänger Ihrer Werbebotschaften können Ihre Newsletter auf allen Endgeräten abrufen. Ob sie zu diesem Zweck ihr Smartphone, einen Computer oder ein Tablet bevorzugen, spielt keine Rolle.
Unbegrenzte Sichtbarkeit Ihrer E-Mails
Wenn Sie in einem der großen sozialen Netzwerke einen Werbepost veröffentlichen, ist es oft nur eine Frage von Minuten, bis der Post in der Timeline potenzieller Interessenten nach unten rutscht und nicht mehr wahrgenommen wird. Das führt dazu, dass Ihre Werbebotschaft weniger Menschen erreicht, als Sie sich vielleicht erhofft haben. Ein Newsletter landet direkt im Postfach Ihrer Interessenten. Dort können sie diesen auch nach Tagen noch abrufen und lesen.
Transparente Messung der Ergebnisse
Natürlich wollen Sie möglichst genau wissen, welche Ihrer Werbemaßnahmen Ihnen welche Ergebnisse geliefert hat. Bei E-Mail-Marketing stellt das kein Problem dar. Wir erstellen für Sie ein ausführliches Reporting, dem Sie alle wichtigen Kennzahlen zur Performance Ihrer Kampagne entnehmen können.
Überzeugen Sie sich am besten einfach selbst.
Kontaktieren Sie uns, um Ihr Vorhaben zu besprechen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Ihnen ein Angebot für Ihre nächste E-Mail-Kampagne zu unterbreiten.