Nutzen Sie den Newsletterversand, um Interessenten und neue Kunden zu gewinnen, Ihr Unternehmen einem breiten Publikum vorzustellen und Ihre Umsätze zu steigern. Mit E-Mail-Marketing sprechen Sie die Zielgruppe Ihres Unternehmens persönlich und direkt an. Das macht diese Werbeform zu einem äußerst wirkungsvollen Instrument, das im Marketingmix nicht fehlen sollte.
Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass alle Empfänger in unserer Datenbank gesetzeskonform generiert wurden und in den Erhalt von Werbebotschaften eingewilligt haben.
Warum E-Mail-Marketing eine gute Wahl ist
Wenn Sie für Ihr Marketing auf E-Mail-Kampagnen setzen, profitieren Sie von vielen Vorteilen. Der Newsletterversand liefert Ihnen schnell Ergebnisse, die Sie genau messen können. Sie erreichen potenzielle Interessenten geräteübergreifend, da sie ihre E-Mails unkompliziert auf allen Endgeräten abrufen können.
Messbarkeit
Schnelligkeit
Tracking
Transparenz
Geräteübergreifend
Unabhängig
Außerdem besteht nicht das Risiko, dass Ihre Homepage wegen Änderungen am Algorithmus oder übertriebenen Optimierungsmaßnahmen von einem auf den anderen Tag wieder von den vorderen Plätzen in den Suchergebnissen verschwindet.
Suchmaschinenmarketing wird immer teurer. Die Realisierung rentabler Werbekampagnen wird daher immer mehr zu einer Herausforderung.
Werbeposts in sozialen Netzwerken und Bannerwerbung auf anderen Portalen werden in vielen Fällen nur von wenigen Menschen wahrgenommen. Außerdem müssen Sie in den sozialen Medien immer damit rechnen, dass Nutzer kritische Kommentare abgeben und so den Erfolg Ihrer Kampagne beeinträchtigen.
Beim E-Mail-Marketing haben Sie all diese Nachteile nicht. Sie erreichen Ihre Interessenten jederzeit direkt auf jedem gängigen Endgerät. Ob die Empfänger Ihres Newsletters einen Desktop-Computer oder ein Smartphone zum Lesen Ihrer E-Mails bevorzugen, spielt dabei keine Rolle.
Newsletter-Werbung ist attraktiv
Im Vergleich zu den meisten anderen Disziplinen aus dem Performance-Marketing hat der Newsletterversand einige große Vorteile. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, die Empfänger zu selektieren und so mit Ihrer E-Mail-Kampagne tatsächlich die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Zudem sprechen Sie die Empfänger direkt und persönlich an, was unmittelbare Reaktionen zur Folge hat. Aus diesem Grund eignen sich E-Mail-Kampagnen unter anderem auch sehr gut, um kurzfristige Aktionen zu bewerben.
Die Steigerung der Verkaufszahlen ist jedoch längst nicht die einzige Möglichkeit. Darüber hinaus können Sie Newsletter zum Beispiel auch nutzen, um Ihren Interessenten ausführliche Informationen zu Ihren Dienstleistungen oder Produkten zu vermitteln. Je nach Branche und Angebot kann das ein entscheidender Baustein sein, um den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen zu steigern. Gerne helfen wir Ihnen dabei, eine gute Mischung aus informativen und werblichen Inhalten für Ihre E-Mail-Kampagne zu finden.
Zur Optimierung haben Sie die Möglichkeit, Split-Tests durchzuführen, bei denen unterschiedliche Varianten bestimmter Elemente des Newsletters miteinander verglichen werden. Die erfolgreichere Version wird dann für den eigentlichen E-Mail-Versand genutzt.
Qualität und Performance
Wir legen sehr großen Wert darauf, unseren Kunden eine gute Performance und eine hohe Qualität bieten zu können. Deshalb nehmen wir bei weitem nicht alle Aufträge an, die uns angeboten werden. Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass die Empfänger aus unserer Datenbank eine überschaubare Anzahl an Werbebotschaften erhalten und die Performance nicht leidet.
Selbstverständlich gibt es keine Garantie für Erfolg. Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir im Vorfeld dennoch ziemlich gut einschätzen, welche Performance zu erwarten ist.
Wenn Sie sich für unseren Service interessieren, freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Das Team unserer Agentur steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihr Anliegen in einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch zu besprechen. Setzen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam erfolgreiche Newsletter-Kampagnen für Ihr Unternehmen realisieren.
Wir sind Ihr Partner für erfolgreiche Newsletter-Kampagnen
Im Laufe der Jahre hat unsere Agentur für E-Mail-Marketing einen großen eigenen Interessentenpool aufgebaut. Dadurch können wir Ihre Angebote zielgerichtet bei Ihrer Zielgruppe vorstellen.
Falls Sie auch in anderen Bereichen des Online-Marketings Hilfe benötigen, steht uns zudem ein großes Netzwerk aus starken Partnern zur Verfügung. Teilen Sie uns gerne mit, was Sie brauchen. Wir sind uns sicher, dass wir auch für Sie die richtige Lösung finden werden.